DIGITALE LINKE
— Politik in der digitalen Welt! —
 

DIE LINKE zu Games

Unter der Rubrik  „Bundestag Spezial“ veröffentlicht bf-games.net ein Interview mit Petra Sitte, MdB. Sie gibt dort für DIE LINKE Auskunft zur wirtschaftlichen Bedeutung der Spielebranche, zu den verfemten „Killerspielen“, zum umkämpften Jugendmedienschutz, zu prekärer Beschäftigung in der Computerspieleindustrie und vielem mehr. Nachzulesen ist das Interwiew hier.

2 Kommentare zu “DIE LINKE zu Games”

  1. herbert sagt:

    Petra Sitte wurde vor einigen Wochen auch von der Spielewebsite eurogamer befragt: http://www.eurogamer.de/articles/eurogamer-wahlt-die-linke-interview

    interessant ist es jedenfalls, die kommentare unter den interviews zu lesen; schwanken zwischen respekt für sachkenntnis/positionen und den üblichen reflexen (etwa: hat sich nur so gut informiert, um die leser einzulullen).

  2. […] Und der technologiepolitischen Sprecherin der Bundestragsfraktion von Die Linke, Petra Sitte, wird sogar in den digitalen Kommentarspalten auf Gamer-Websites einiges an Respekt gezollt. Das will einiges heißen, sind Gamer doch nach aller Amoklauf-Killerspiel-Hysterie gebrannte Kinder und recht, äh, aufbrausend. Doch Sitte kennt sich offenbar in der Materie aus, wie sie bei eurogamer.de im Juli (Interview ab Seite 2) und unlängst auf Battlefield-Games unter Beweis stellte (letzter Link via digitale-linke.de). […]