DIGITALE LINKE
— Politik in der digitalen Welt! —

Posts mit dem Tag ‘Kroes’

Talent gesucht

Prof. Dr. Peter Häberle, 17.2.2011: „Der Vorwurf ist absurd, die Arbeit ist kein Plagiat. […] Herr zu Guttenberg war einer meiner besten Seminaristen und Doktoranden.“

Franz-Josef Wagner, 27.2.2011: „Immer sah Guttenberg besser aus als alle anderen. Ich glaube, das war der Moment, wo die Jagd auf Guttenberg begann. Hat er als Schüler geklaut? Hat seine Frau ein uneheliches Kind? Hat er die Steuer beschissen? Aaaha, endlich die Doktorarbeit. Die Jäger haben ein Schussfeld. Sie können schießen. Ich habe keine Ahnung von Doktorarbeiten. Ich flog durchs Abitur und habe nie eine Universität von innen gesehen. Also, ich kann von außen sagen: Macht keinen guten Mann kaputt. Scheiß auf den Doktor.“

Angela Merkel, 21.2.2011: „Ich habe keinen wissenschaftlichen Assistenten oder einen Promovierenden oder einen Inhaber einer Doktorarbeit berufen, sondern hier geht es um die Arbeit als Bundesverteidigungsminister.“ > Weiterlesen