DIGITALE LINKE
— Politik in der digitalen Welt! —
 

Die Favoritin

Carta (siehe „Horst Köhler: Ein Rücktritt unter Blog-Mitwirkung“) hat den Bundespräsidenten gestürzt und nun haben wir den Salat. In allen Zeitungen heißt es, Favoritin der Kanzlerin für die Nachfolge sei Ursula von der Leyen. Diese hat in einem kürzlich erschienenen Interview mit der Bunten auch schon mal Bundespräsidentin geübt. Hier zwei Auszüge:
 

BUNTE: Sie essen ja einen Keks?
Von der Leyen: Ja.
BUNTE: Bei Ihrer Figur dachte ich, Sie essen nur Rohkost.
Von der Leyen: Das auch. Wie bei allem macht es das Maß. Und Bewegung gehört auch dazu.

Und:

BUNTE: Mein letzter Lustkauf war ¿
Von der Leyen: Eine Ziege. Sie war tragend. Jetzt haben wir zwei.
BUNTE: Das Unvernünftigste, was ich je getan habe …
Von der Leyen: Sage ich nicht.

Hmm, war da nicht etwas? War sie nicht die Ministerin, die maßgeblich ein Gesetz gepuscht hat, dass anschließend nicht angewendet wurde, dass der jetzt zurückgetretene Bundespräsident zunächst wochenlang nicht unterschrieb (wir berichteten) und dessen Fortexistenz immer noch ungeklärt ist? Sieht so „Verfassungsfestigkeit“ aus?

Keine Kommentare mölich.