DIGITALE LINKE
— Politik in der digitalen Welt! —
 

BILDERBERGER tagen in Spanien

Über Hartz-IV-Empfänger, so Hans Krysmanski im Deutschlandfunk, weiß man so ziemlich alles, dafür sorgen schon die Kontrolle der Ämter und eine begleitende Sozialforschung. Über die Reichen und Mächtigen dagegen wisse man nahezu gar nichts. Insbesondere über die BILDERBERGER, die in dieser Woche bei Barcelona tagen. Für manche sind die BILDERBERGER ein Kreis wie jeder andere informelle Zirkel. Fest steht, dass sie tagen. Jedes Jahr wieder, diesmal in Spanien.

Die Bilderberg-Konferenzen finden seit 1954 jährlich an wechselnden, möglichst geheim gehaltenen Orten statt. Angeblich sind die Treffen rein privater Natur, doch warum sollen sich die Mächtigen aus Wirtschaft und Adel Politiker dann zum geheimen Gespräch laden und sich besser als ein G8-Gipfel schützen lassen?

Keine Kommentare mölich.