DIGITALE LINKE
— Politik in der digitalen Welt! —
 

Einladung zum Fachgespräch „Urheberrecht für das digitale Zeitalter“, 10.10.2011

Am Montag, den 10.10., lädt die LINKE Bundestagsfraktion zum Fachgespräch in das Paul-Löbe-Haus ein. Es soll von 13 – 18 Uhr über ein modernes Urheberrecht gesprochen werden, das den Anforderungen des digitalen Zeitalters angemessen gestaltet wird. Mit dabei sind Matthias Spielkamp (u.a. bei iRights.info und freischreiber), der eine Keynote halten wird, sowie Tim Renner (motor.de), Thierry Chervel von perlentaucher.de, Cay Wesnigk von onlinefilm.orgDr. Arne Upmeier für den dbv und Oliver Hinte für das Aktionsbündnis Urheberrecht für Bildung und Wissenschaft und weitere. Es geht in drei Panels um Bildung und Wissenschaft, um Kultur und um Journalismus und Medien.  

Das vollständige Programm sowie die Möglichkeit zur wegen der Sicherheitsbestimmungen des Bundestages unumgänglichen Anmeldung ist hier zu finden.

 

3 Kommentare zu “Einladung zum Fachgespräch „Urheberrecht für das digitale Zeitalter“, 10.10.2011”

  1. Marieken sagt:

    Mal wieder eine dieser Veranstaltungen, wo ein rein männlich besetztes Panel zur Netzpolitik spricht?

  2. Tobias Schulze sagt:

    Das ist leider offensichtlich so und uns bewusst. Wie es dazu kam, wollen wir hier nicht erläutern. Es hat aber keine Methode, wie „Netz für alle 2011“ http://netzfueralle.blog.rosalux.de/ und die LINKE, rein weibliche Besetzung der EIDG beweist.

  3. […] gestrige Fachgespräch der Linksfraktion im Bundestag zum “Urheberrecht im digitalen Zeitalter” hat spannende Debatten und […]