DIGITALE LINKE
— Politik in der digitalen Welt! —
 

Freie Software und die Linke

Am 10. Oktober 2009 gründete sich die AG Digitale Demokratie ganz offiziell – mit Satzung und so… Das hielt sie aber nicht ab, sich auch inhaltlich mit dem Thema Freier Software zu befassen, auch in Form kleiner, feiner Weiterbildung für die eigenen Mitglieder der AG, die sich mit den unterschiedlichsten Aspekten des digitalen Lebens befassen. Torsten Grote von der Free Software Foundation Europe beschrieb in einem Vortrag Freie Software und deren „Untbehrlichkeit in der modernen Informationsgesellschaft“. Stefan Meretz sprach anschließend zur politischen Ökonomie Freier Software und ihm ist auch für die Dokumentation der Diskussion und der Vorträge zu danken:

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich bei keimform.de die Vorträge wie auch die Diskussionen (natürlich mit dem Einverständnis aller Teilnehmer_innen) als Slidecast, Audio oder pdf ansehen und anhören:

Die digitale Linke mag Freie Software (via www.keimform.de)

Keine Kommentare mölich.