DIGITALE LINKE
— Politik in der digitalen Welt! —
 

NDR-Rundfunkratsvorsitzende zum Dreistufentest: Bestehende Angebote müssen keinen Sendungsbezug haben

Falsch verstanden fühlt sich Dagmar Gräfin Kerssenbrock, die Vorsitzende des NDR-Rundfunkrats. Dem Hamburger Abendblatt sagte sie, die Kritik an einer Vorlage ihres Gremiums zum Drei-Stufen-Test, mit dem die Zulässigkeit des Online-Portals der „Tagesschau“ geprüft werden soll, übersehe, dass sich das Papier nicht auf künftige, sondern nur auf bestehende Angebote von Tagesschau.de beziehe.

Für bestehende Angebote halte der Rundfunkrat einen Sendungsbezug für entbehrlich. Dies ist eine ganz neue Logik. Neue Angebote brauchen einen Sendungsbezug, alte nicht. Wenn dem so wäre, dann hätte sich doch über diese (Un)Logik schon lange der eine oder andere Intendant beschwert, oder?

Keine Kommentare mölich.