DIGITALE LINKE
— Politik in der digitalen Welt! —
 

Achte CDU-MediaNight für letzten Dienstag abgesagt

Siebenmal gab es die CDU-MediaNight. (Die 7. im CDU-TV hier.) Die achte Ausgabe war für den 8. Juni geplant. Am 21. Mai veröffentlichte die Funkkorrespondenz folgendes Schreiben der CDU-Bundesgeschäftsstelle:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

am 8. Juni 2010 sollte die 8. CDU-MediaNight stattfinden. Leider mussten wir uns aus organisatorischen Gründen entschließen, die Veranstaltung dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Vielen Dank für lhr Verständnis.

Mit freundliche Güßen

ihre CDU-Bundesgeschäftsstelle“

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Hatte man diesmal nicht genügend Sponsoren? Oder wollte man gerade die Debatte um die Sponsoren nach den Diskussionen in NRW und Sachsen verhindern? Lag der Termin zu nahe an der Ministerpräsidentenkonferenz zur Rundfundfunkfinanzierung, so dass ARD und ZDF weder als Sponsor hätten auftreten sowie wie in, den Jahren zuvor, Intendanten (wie MDR-Intendant Prof. Udo Reiter, HR-Intendant Dr. Helmut Reitze), Programmdirektoren (Thomas Bellut) und Chefredakteure sowie Moderatoren (Waldemar Hartmann) unauffällig teilnehmen können? Für Steffen Grimberg waren ARD und ZDF letztes Jahr zu Gast bei Freunden, was „heute journal“-Moderatorin Dunja Hayali angesichts der Werbeaufsteller von ARD und ZDF im Konrad-Andenauer-Haus sich fragen ließ: „Warum machen wir das eigentlich mitten im Wahlkampf?“. Dieses Jahr ist kein Wahlkampf mehr. Für die NRW-Wahl hätte man es vorziehen müssen.

Keine Kommentare mölich.